Ich meine Ausrüstung & Biografie

Mein bürgerlicher Name ist Frank Burkhardt und wohne in Stuttgart.

 

In jungen Jahren erlernte ich wie vielleicht der Eine oder Andere die Blockflöte und das Glockenspiel, kann mich nur kaum noch dran erinnern. Dann folgte noch die Trompete, dass hab ich aber nicht lang durchgehalten. Es war dennoch nicht schlecht, denn so konnte ich Noten lesen.

Eigentlich wollte ich viel lieber Schlagzeug spielen(war aber zu laut). Deswegen bin ich dann erstmal zu den Tasten und Percussions umgestiegen.

 

Als Keyboarder und Percussionist in einer Blues/Rock Band war ich nach deren Auflösung mit einem der Bandmitglieder im Homestudio auf der Erforschung nach moderneren Wegen Musik zu produzieren. Sampler, Synthesizer, Sequencer und Computer waren dort unser Instrumentarium.

Nachdem sich unsere Wege trennten bin ich bei dieser Form der elektronischen Musik bis Heute geblieben. Nur die Percussions werden noch gesampelt oder live eingespielt.

 

  ::.. frequence destiller ..::  

EQUIPMENT :

- Kohlberg Drumset

- Dimavery Rotodrums
- 2 Djembén (handmade)
- 2 Daraboukas

- Cajon
- Giro, Shaker, Tambourin
- Asus PC
- Reason 5.0
- Akai mini mpk

- Tascam DR 40 PCM-Recorder
- Behringer Nahfeldmonitor AS 40

BIOGRAPHIE :

1985 Tastenmann/Percussions Schülerband Blues/Rock
1988 Erster Kontakt mit Commodore C-64 Rechner und Steinberg Software im Homestudio Electropop
1989 Lernen und Arbeiten mit Notator/Creator C-LAB auf Atari Mega STE  
1990 Gründung der Gruppe Balance mit der Teilnahme am Bundestalentwettbewerb "Das Sprungbrett" von Bravo We loose, und Elvis gewinnt
1993 Spontane Drumsession mit Basti (Tiefschwarz) im Club ON-U (Stgt)  Live 
1997

Trommle ich live zur Musik, die von den Tribal Energy DJ's aufgelegt wird.  

_The Baierhofgathering_ _Sound and Silence, Burgruine Liebeneck_  _Tanzhouse openAir_ _Sommernachtstraum, Zachersmühle_ _Epplehaus, Tübingen_ 

Live
1998 Livedrumming im _Club Toy, Stuttgart_  _Club The Cage, Backnang_  Live 
2000 Arbeite ich mich in Logic E-Magic ein, ältere Tracks wurden damit produziert.   Electronica
2001 Ich arbeite mich in Propellerhead Reason und Rebirth ein und produziere damit weiter.   Electronica
2002  Projektpercussionist bei Soundbuffet / Kryptonite Spacemaid Live 
2004 

Stellte ich mich bei Besonic zum 1sten mal als 

::.. frequence destiller ..:: in's Netz bis deren Webseite unwiederbringlich abstützt.

Ambient

Techno

Electronica

2011 Bin ich wieder auf verschiedenen Plattformen vertreten, Soundcloud, SelfmadeClub, MySpace, ReverbNation bis heute Ambient

Techno

Electronica

2012 Tribal Energy legen Platten auf und frequence destiller trommelt dazu _Club Gegenstil,Göppingen_ _Fabrik für Kunst und Kultur, Göppingen_  Live 
2013 Mit Tribal Energy in der _Chapel, Göppingen _Krypta, Göppingen_  Live 

Hier ein kleiner Ausschnitt der Events bei denen ich in den 90ern als "Der Trommler" mitgewirkt habe :

 

...livedrumming by "Der Trommler"
...mit dem Trommler.
...mit den Trommeln dabei.
...mit live drumclub.
DJ Pat Bone beim Platten auflegen, ich am trommeln.
...meine Trommel und ich waren gern gehört + gesehen.