Meine Therapie ist Musik, Musik ist mein leben

Es war ein langer Weg bis hier hin. Gut das ich ihn gegangen bin.

Das stundenlange Arbeiten an so manchen Tracks hat sich gelohnt, auch wenn viele Songs davon nie das Internet erblicken. Es ist halt manchmal so, dass man sich nicht vorstellen kann das es Leute gibt die den Song so wie er ist gut finden. Ich werde vielleicht solche Tracks auf der Experimental-Seite zu verfügung stellen. Mal sehen.

 

Die meisten meiner Songs entstehen eher spontan, oder aus einer Laune, einem Gefühl heraus. Also ich setze mich nicht hin und sage, jetzt mache ich ein Ambient-Projekt. Das "passiert" einfach, und dabei kommen dann so tolle Tracks wie z.B. "Jungle future sound" heraus.

 

Als ich noch mit der Unitor /Creator Software gearbeitet habe, sind die meißten Songs auf einer Musikcassette "gespeichert worden". Zum Glück gibt es heute gute psychoakustische Kompressionsmethoden und Speichermedien.

In welches Genre der Song fällt ist oft erst klar wenn er fertig produziert ist. Wobei die verwendeten Sounds und das Arrangement auch eine Rolle spielen.

Bei der inzwischen fast unüberschauberen Menge an Gattungen der Genre ist man sich selbst nicht so sicher wo der Track einzuordnen ist. Das ist eigentlich auch nicht so wichtig. Hauptsache er gefällt einem.

 

Da ich gern im Hintergund zu finden bin gebe ich keinen Liveact, mit der Ausnahme im Bereich Percussion, da bin ich regelmäßig mit Tribal Energy unterwegs. Wenn's mich wieder packt gehe ich mit einer Trommel in die Disco und spiele etwas abseits von der Tanzfläche zur Musik.

 

Auf der Seite SONGS --> findest Du alle Unterseiten mit Tracks verschiedener Genre für Dich bereit zum Anhören und downloaden.

Ja, das waren noch Zeiten, als ich mir vor ca. 24 Jahren den ersten Synthie gekauft habe. Der CZ 101 von Casio war's und kostete damals neu im Fachgeschäft 1.250,- DM. Der hatte Minitasten ....hahaha.
Den hab ich heute noch, was ich von dem Sequential SixTrack, den ich später mal kaufte, leider nicht behaupten kann.
Der 6-Track wurde durch dann einen Kawai K 1 ersetzt, welcher als multitimbrales Masterkeyboard seinen Dienst antrat. Schön und gut, aber irgendwann mußte was moderneres her und ich wandelte den K 1 in einen Korg X5, der inzwischen auch schon "alt" ist.

Zwischenzeitlich benutze ich nur noch Reason 5.0 und meine Percussions, die ich mit einem PCM-Recorder live einspiele.